Parkstraße 11
79822 Titisee-Neustadt
Aktiv-Tour im südlichen Schwarzwal
Eine Wandertour für Familien
Unser Tipp: Bitte prüfen Sie vor Fahrtantritt Ihre Zugverbindung und die erwartete Auslastung.
Wer Titisee im Sommer besucht, kann sich im klaren Wasser des Natursees abkühlen und eine Runde schwimmen. Ein guter Ausgangspunkt ist die Badestelle am nördlichen Ufer, die über eine große Wiese und eine Sandfläche mit Liegestühlen und Strandkörben verfügt. Es gibt Einrichtungen, wie man sie bei einem Strandbad erwartet: Umkleidemöglichkeiten, WCs, einen Kiosk sowie ein Volleyballfeld und einen Spielplatz.
Nach dem Schwimmen ist das Bootshaus Wiesler ein schöner Ort für eine Rast.
Das Bootshaus diente im Winter als Lager und Werkstatt für die Holzboote vor Ort. Heute beherbergt es eine urige Schwarzwald-Hüttenstube mit Kachelofen. Im Sommer ist der Biergarten am See ein wunderbarer Ort für eine Rast. Auf der Speisekarte stehen regionale Vesper-Varianten, Kaiserschmarrn sowie Kaffee & Kuchen.
Als letzter Punkt des „Titisee-Triathlons“ ist nun das Tretboot-Fahren an der Reihe. Auf zur Bootsvermietung Schweizer!
Die Bootsvermietung Schweizer verfügt über eine Flotte mit zwei Elektro-Rundfahrtschiffen namens Ingrid und Carola sowie zahlreichen Mietbooten. Die mit einem Sonnendach ausgestatteten Tretboote sind ideal für alle, die auch auf dem Wasser in Bewegung bleiben möchten. Neben den beliebten Holz-Ruderbooten – sie sind die Gesellenstücke von Seniorchef Armin Schweizer – werden auch Elektro-Motorboote und ein Fun-Badeboot mit Rutsche vermietet.
Nach einem bewegungsreichen Tag geht es zurück zum Bahnhof und mit der Höllentalbahn wieder nach Hause.
Die Karte ist visuell optimiert und nicht barrierefrei. Als barrierefreie Alternative für alle Inhalte nutzen Sie die textbasierte Ansicht
Start/Ende
Bahnhof TitiseeParkstraße 11
79822 Titisee-Neustadt